Hast du einen Kundenkonto?

Melde dich an und nutze deine Ihre Vorteile!

Das Wohlfühlzimmer ist bald wieder für Sie da!

Das Wohlfühlzimmer macht eine kurze Pause und ist ab dem 30.08.2021 mit neuer Energie geladen wieder für Sie geöffnet. Nach dem Urlaub bekommen Sie im Wohlfühlzimmer weiterhin, wie gewohnt die effektivste Massagen sich schnellstmöglich zu erholen und sich im Alltag mit neuer Energie aufzuladen. Buchen Sie eine Auszeit schon jetzt!

Burnt matches, concept for highly prevalent resident burnout. Highly prevalent resident burnout.

Eine Frage des Trainings – wie du Selbsterschöpfung erkennst und deine Willenskraft trainieren kannst.

Unsere Willenskraft und Selbstdisziplin ist nicht unendlich und es kommt bei langen anstrengenden Aufgaben zur Selbsterschöpfung.

Dann fällt es uns schwerer neue Aufgaben konzentriert zu erledigen oder unsere Vorhaben, wie Sport nach der Arbeit, zwei Kilo abzunehmen oder ein Fernstudium zu beginnen, in die Tat umzusetzen.

Diese Fähigkeiten, kannst du aber mit Ruhe und Entspannung zu 100 % wiederherstellen und regenerieren und besser noch mit etwas Übung sogar trainieren und ausbauen.

Aber Vorsicht: Solltest du dauerhaft großen mentalen und anstrengenden Aufgaben unterliegen, nicht richtig nach der Arbeit entspannen können, nimm die Aussagen deines Umfelds wahr und verordne dir die notwendigen Auszeiten und Entspannungsphasen.

Die Folgen von permanenter Selbsterschöpfung sind gefährlich und tun dir und deinem Körper auf Dauer nicht gut.

Lies weiter!

A stressful woman

Stress – die unterschätzte Gefahr für Gesundheit und Wohlbefinden

Immer mehr Menschen sind im normalen Alltag enormem Stress ausgesetzt. Nicht nur im beruflichen Umfeld, sondern zunehmend auch im privaten Leben ist der Stress permanent präsent.

Mittlerweile wird dieser von vielen Menschen einfach akzeptiert und das Leben wird entsprechend arrangiert.

Dabei handelt es sich beim Faktor Stress um eine unterschätzte Gefahr, die von vielen leider nicht als eine solche erkannt wird.

Lies weiter!

Coffee pause at the rooftop

Zurück zu mehr Effizienz und Entspanntheit durch kleine Entspannungsoasen während und nach der Arbeit.

Die Auslöser für Stress und Ablenkungen können nur bedingt aus dem Weg geräumt werden.

Du kannst vorbeugen und nachsorgen um dich besser darauf vorzubereiten und resistenter dagegen zu werden. Mit Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen, einer kleinen Meditation und einem guten Ausgleich in deiner Freizeit, wirst du es schaffen, entspannter durch deinen Berufsalltag zu kommen.

Achte schon während der Arbeit auf dich und deinen Körper, schaffe eine ruhige Arbeitsumgebung oder nehme kleine Pausen.

Lass dich massieren und löse so die entstandenen Verspannungen in deinem Körper und deinem Geist.

Lies weiter!

Woman smelling essential oil

Aromaöle – Das natürliche Doping fürs Gehirn

Während man Lernen meist mit Druck, Angst und Stress in Verbindung bringt, ist die Vorstellung, sich angenehm auf eine Periode des Lernens vorzubereiten sehr verlockend.
Etwa, weil man Aromaöle in der Duftkerze Zuhause oder im Büro verwendet oder weil man sich eine Aromaölmassage gönnt, die Körper und Geist belebt.

Mischt man verschiedene ätherische Öle geschickt miteinander, so lässt sich die Wirkung noch verstärken. So ist der Mix aus Rosmarin, Pfefferminze, Nelke und Zitrone ein echter Hit in Sachen Konzentration.

Ebenfalls hat der Cocktail aus Rosmarin, Weihrauch, Lavendel und Aprikosenstein nachweislich gezeigt, dass hyperaktive Kinder aufmerksamer agieren konnten.

Lies weiter!

Little boy doing homework

Tipps um Kinder zuhause zu unterrichten

Homeschooling – und wie es gehen kann Du bist kein Lehrer, aber mit dem Einzug des Corona Virus sollst du plötzlich deine eigenen Kinder unterrichten: Physikstoff aus der 8. Klasse, Deutsch auf Oberstufenniveau, ja selbst Mathe-Aufgaben aus der vierten Klasse lassen dich wahnsinnig werden. Hektisch setzt du dich ans Laptop und fängst an zu recherchieren …

Tipps um Kinder zuhause zu unterrichten Weiterlesen »

Anmeldung