Nicht nur, wenn die Klimaanlage im Büro ausgefallen ist oder dich dein Partner oder deine Kinder auf 180 gebracht haben.

Der Hitzepreis gilt nur bis 31.08.2018

Deine Betriebstemperatur sollte definitiv niedriger sein!

Normalpreis:

59€

HITZEPREIS:

47€

Wir helfen dir aber nicht nur beim Abkühlen …

Mit unserer Cold Stone Massage wirst du:

• Zur Ruhe kommen
• Dich voll entspannen
• Auf eine Reise gehen

Eine Reise, bei der DU das Ziel bist!

Das Verwenden von Steinen in der Massage ist nicht neu, auch wenn die Medien in letzter Zeit so tun, als wäre dies so …

Tatsächlich ist das Einarbeiten von Gegenständen (z.B. Steine) in die therapeutische Körperarbeit in manchen Kulturen eine alte Technik, so etwa bei den amerikanischen Ureinwohnern.

Doch normalerweise verbindet man Steinmassage mit Wärme …

Hot Stone Massagen können bei vielen Beschwerden helfen. Eine sehr willkommene Erfahrung in den kälteren Monaten, jedoch wahrscheinlich nicht das, was du bei heißem Sommerwetter brauchst.

Jetzt brauchst …

Die Steine kühlen deinen Körper ab, indem sie ihm die Wärme entziehen. Damit du die Wirkweise besser verstehst, sehen wir uns kurz die beiden Facetten der Stone Massage an:

Heiße Steine sind nützlich …

Weil sie dem Muskelgewebe helfen, sich schnell zu entspannen, wodurch der Therapeut tiefer arbeiten kann. Die Wärme fördert die Durchblutung, indem sie die Blutgefäße öffnet und den Sauerstoffgehalt des Muskelgewebes erhöht. Mehr Sauerstoff im Muskel lindert Müdigkeit und lindert Schmerzen. Hot Stone Massage führt zu einer tiefen Entspannung.

Kalte Steine sind ausgezeichnet …

Weil sie die Durchblutung fördern und als kräftiges Abschwellungsmittel für den Körper wirken. Durch die Förderung der Durchblutung kann eine Kaltsteinmassage Muskelkrämpfe vermindern und Schwellungen oder Flüssigkeitsansammlungen (z.B. in dunklen Augenringen) reduzieren.

Anders als bei der Verwendung von Eis wird die Haut bei der Behandlung mit kalten Steinen nur leicht desensibilisiert. Der Gesamteffekt einer Behandlung ist der Abbau von Spannungen bei gleichzeitigem Kräftigungsgefühl.

Beides lässt sich kombinieren:

Kalte Steine werden dann während der Steinmassage mit den heißen Steinen abgewechselt, um thermo-therapeutische Effekte zu erzeugen, die dem Körper dabei helfen zu entgiften und zu heilen.

Die kalten Steine verengen die Blutgefäße, stimulieren das Nervensystem und ziehen Blut und Abfallprodukte durch das System und aus dem Körper.

Kalte Steine können auch bei der Behandlung von Entzündungen und Muskelverletzungen sehr nützlich sein.

Das Kombinieren beider Varianten erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber; bei uns bekommst du – jedenfalls in den Sommermonaten - immer eine

genau auf deine Bedürfnisse abgestimmte Cold Stone Massage:

Kalte Steine helfen dabei, dem Körper Wärme zu entziehen und den betroffenen Bereich zu entspannen.

Die Art der Steine, die wir für die Kaltsteinmassage verwenden, ist wichtig.

Die Hot Stone Massage wird normalerweise mit Basaltsteinen ausgeführt, da Basalt (u.a. wegen des hohen Eisengehalts) die Wärme gut hält.

Bei uns verwendet der Masseur gekühlte Marmorsteine. Marmor besitzt die Fähigkeit, viel länger kalt zu bleiben als andere Steine.

Was wäre besser geeignet, um über deinen (je nach Typ) blassen Alabasterkörper oder deine haselnussbraune Mandelhaut zu gleiten – als ein Stück feinadrigen italienischen Marmors?

Den gleichen Marmor, aus dem schon Michelangelo den David erschuf!

Für dein Wohlbefinden nur das Beste:

Eine weitere Eigenschaft des Marmors, die ihn zu einem perfekten Stein für die Cold Stone Massage macht, ist, dass er Wärme aus dem Gewebe aufnimmt, auf das er gelegt wird.

Marmor kann noch mehr:

Glatte Marmorsteine werden außerdem häufig in der Therapie verwendet.

Ein aufgelegter kalter Marmorstein kann helfen, Angst zu lindern. Du kannst dich mühelos mit deinem Körper unterhalten, bei dir ankommen, den mentalen Stress abstreifen wie dein T-Shirt.

Ein unvergleichliches Erlebnis, das du dir unbedingt gönnen solltest.

Vereinbare noch heute einen Termin, undgenieße schon bald deine erste Cold Stone Massage im Wohlfühlzimmer!

Wird geladen ...

PS: Wir verwenden nur konsistente, richtig geformte Marmorsteine, die genau in die Hand des Massseurs passen und deren Temperatur genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.