Hast du einen Kundenkonto?

Melde dich an und nutze deine Ihre Vorteile!

Achtung! Ab den 17.11.2021 gilt die Warnstufe

Das bedeutet, dass Ihr Impfzertifikat, Ihr Genesenennachweis geprüft werden muss.

Sollten Sie weder geimpft, noch genesen sein, Sie brauchen einen tagesaktuellen Covid PCR-Test.

Angesichts der hohen Infektionszahlen ist im Wohlfühlzimmer zur Sicherheit aller ein Covid Schnelltest unabhängig von Impfstatus notwendig. Der Test wird kostenlos zur Verfügung gestellt und dauert nur Paar Minuten. 

Teilkörpermassage

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
  • War in in Ordnung, jetzt nicht überragend aber auch nicht schlecht

    Quentin Simon Joos Avatar
    Quentin Simon Joos
    12/18/2019
  • Qualitativ hochwertige Massage, der Masseur ist freundlich und geht auf einen voll ein. Ich bin sehr zufrieden und kann das Wohlfühlzimmer wärmstens empfehlen.

    Ibrahim Memetali Avatar
    Ibrahim Memetali
    9/06/2020
  • Eine wunderbare Massage! Ich kann das einfach nur Wärmstens empfehlen! Ich hatte eine 30 min Rückenmassage. Die eingesetzte Technik war angenehm und effektiv. Mein Rücken hat sich schon während der Massage super angefühlt und anschließend noch besser. Vor der Massage wurde ich gefragt ob ich bestimmte Schwerpunkte legen möchte. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Ich werde wieder kommen. Danke!

    Philipp Avatar
    Philipp
    12/22/2019
  • positive review Nach einem Jahr Pause habe ich nach einem Massage gesucht und so habe ich Wohlfühlzimmer gefunden. Bin sehr-sehr zufrieden, definitiv zu empfehlen. Es geht meiner Schulter wieder besser.

    Alexandra Hoffmann Avatar
    Alexandra Hoffmann
    8/07/2020

Terminbuchung

Was ist eine Teilkörpermassage?

Im Gegenteil zur Ganzkörpermassage, werden während einer Teilkörpermassage einzelne Schwerpunkte bearbeitet. Die klassische Massage ist flexibel und du kannst deine eigenen Schwerpunkte nennen, die du gerne massiert haben möchtest. Intime Zonen werden hier, wie bei der Ganzkörpermassage, ebenfalls rausgelassen und bleiben während der Massage abgedeckt.

Als Teilkörpermassage werden meistens folgende Massagen gewählt:

  • Fußmassage
  • Beinmassage
  • Rückenmassage
  • Kopfmassage
  • Gesichtsmassage
  • Handmassage

Die Teilkörpermassagen kannst du auch miteinander kombinieren. So sind im Wohlfühlzimmer folgende Kombinationen sehr geliebt:

  • die Rückenmassage inkl. Kopf-Gesicht-Nacken
  • die Hand- und Gesichtsmassage (hier werden meistens die Arme, Dekolleté und Nacken mit einbezogen)
  • die Fußmassage inkl. Beine

Wann ist eine Teilkörpermassage die beste Wahl?

  • Wenn nach stundenlangem Sitzen im Büro/Homeoffice dein Rücken Entlastung benötigt
  • Wenn du joggingfreudig bist und deine Füße und Beine es verdient haben
  • Wenn du einen weiteren Schwerpunkt hast, wo du Erleichterung brauchst
  • Wenn du nur wenig Zeit hast und dir etwas Gutes gönnen möchtest
  • Wenn du bereits weisst, dass dich eine Kopf- und Gesichtsmassage beruhigt und entspannt 

Durch die Massage wirst du gelassen, dein Blutdruck sinkt und du erreichst einen tiefenentspannten Zustand. Du erholst dich rasch und dein Körper regeneriert sich schneller. Der Stoffwechsel wird angeregt und dein Immunsystem wird aktiviert. So kannst du Krankheiten besser abwehren. Im Hintergrund laufen zahlreiche biochemische Prozesse ab und diese wirken sich positiv auf deine Gesundheit aus. Dies alles ist wissenschaftlich bewiesen. Regelmäßige Massagen können dein Wohlbefinden enorm steigern.

Wie lange Massage sollte meine Teilmassage dauern?

15 Minuten
15 Minuten reichen gerade für eine Fuß-, Hand-, Kopf- oder Gesichtsmassage. Um loslassen zu können empfiehlt es sich mindestens 30 Minuten zu wählen. Eine Rückenmassage auf dem Massagestuhl oder eine Schröpfkopfmassage ist aber effektiv und deine Muskulatur kann somit in 15 Minuten rasch gelockert werden. Wenn du während der Mittagspause nur ein paar Minuten Zeit hast, wähle diese Massage.

30 Minuten
Die Standard-Teilkörpermassage. Meistens wird eine Rücken- oder Fußmassage gewählt. In diesen 30 Minuten hast du genügend Zeit, um runterzukommen und nach der Massage entspannt mit klarem Kopf wieder in den Alltag zu starten. Dies ist die beliebteste Massage, die man sich regelmäßig/ öfter gönnt.

45 Minuten
In 45 Minuten kannst du dir eine eigene Massage zusammenstellen. Eine Rückenmassage abschließend mit Schröpfen, eine Fangopackung vor der Massage, Fußmassage inkl. Beine, oder Rückenmassage mit Kopf-Gesicht-Nacken. Die Zusammenstellung hängt von deinen Bedürfnissen und Wünschen ab.

Warum brauchen Sie einen Test vor der Massage trotz Impfung?

Die Wirksamkeit der Impfstoff wird in den Medien nicht genug ausführlich erklärt und sie gibt oft ein falsches Sicherheitsgefühl.

Der Impfstoff hilft vor allem bei einer Infektion von milden bis auf unbemerkten Verlauf zu haben. Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Mit großem Sicherheitsgefühl (z.B. 2G ohne Maske) ohne die Hygieneregeln kann die Infektion rasant unbemerkt verbreitet werden. Für einen milden Verlauf gibt es nach der Impfung auch keine Garantie.

Deswegen habe ich mich entschieden um die Sicherheit aller vor der Massage jeden einen kostenlosen Schnelltest anzubieten in der Hoffnung, dass Sie diese auch annehmen. Ich teste mich dabei ebenso täglich.

Bestätigt das der RKI?

Stand 02.11.2021
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html/#FAQId15851642

Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dabei können diese Menschen entweder Symptome einer Erkrankung (die zumeist eher milde verläuft) oder überhaupt keine Symptome entwickeln. Zudem lässt der Impfschutz über die Zeit nach und die Wahrscheinlichkeit, trotz Impfung PCR-positiv zu werden, nimmt zu. Das Risiko, das Virus möglicherweise auch unbemerkt an andere Menschen zu übertragen, muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden.

Anmeldung